Samstag, 10. Dezember 2016

61/2016 - Adventskalender 10...

Und das 10. Türchen wurde geöffnet...Leute...noch 2 Wochen, dann steht das Christkind vor der Tür!!!
Ich hab alle Geschenke zusammen - so früh wie nie. Sonst hab ich 3 Tage vor Heilig Abend noch krampfhaft gesucht....immer für eine Person....das war immer anstrengend.
So..ich hab jetzt keinen Streß mehr, außer dem, was koche ich am heiligen Abend...
Ihr könnt mir ja mal berichten, was es bei euch geben wird.


Meine Inspiration für euch ist heute dunkel..schwarz mit gold. Ich hoffe, ihr mögt es.


Dezember

Dezember lässt die Tage dunkeln,
schon nachmittags beginnt die Nacht.
Laternen, Sterne, Kerzen funkeln,
der Weihnachtsmarkt hat aufgemacht.

Mit Hektik rennt beim Einkaufsbummel
so mancher suchend durch die Stadt,
es steigert sich der Weihnachtsrummel,
bis jeder die Geschenke hat.

Man schuftet, rackert, bäckt, putzt, fummelt
und stimmt sich ein aufs Weihnachtsfest,
je schneller sich ein jeder tummelt,
so müder fällt er spät ins Nest…

Das Wichtigste wird oft vergessen,
das, was im Leben wirklich zählt.
Doch du allein kannst es ermessen,
was du besitzt und was dir fehlt.

Was wünsch ich mir in diesen Tagen?
„Gesundheit, Frieden, etwas Zeit
und deine Liebe“, werd‘ ich sagen,
„und dass es Weihnachten mal schneit.“
Autor: Karin Heinrich

Keine Kommentare: