Samstag, 3. Dezember 2016

54/2016 - Adventskalender 3...

Heute am dritten Tag hatte ich auch wieder ganz tolle Sachen hinter meinen Türen!!!
Soll ich sie euch mal zeigen??


Toll, oder??? 
Es steht immer dabei, von wem (oder was) meine kleinen Geschenke sind.
Besonders gefreut habe ich mich heute über die Schnallen - wollte ich mir doch letztens Sachen in roségold kaufen - danke Andrea!!!

Meine Inspration für euch ist gestern entstanden. Ich habe diese Idee/Technik bei mamapia auf dem Blog gefunden und direkt  nachegearbeitet...
Schaut dort auch gerne mal vorbei - sie hat einen tollen Adventskalender für alle!!!



Zutaten:
400 Gramm säuerliche Äpfel
200 Gramm Zucker
250 Gramm Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
150 Gramm ganze Haselnüsse
150 Gramm Rosinen
2 Eßl. Kakao
1 gute Messerspitze Zimt
1 gute Messerspitze gemahlene Nelken

Zubereitung:
Die Äpfel schälen, in kleine Würfel schneiden mit dem Zucker vermischen und über Nacht kühl stellen. Am nächsten Tag alle Zutaten mit den Äpfeln vermengen und in eine gefettete Kastenform füllen.
Bei 175 Grad ca. 60 Min. backen. Nach der Hälfte der Backzeit das Brot mit Alufolie abdecken, da es sonst zu dunkel wird.
Mit Butter bestrichen einfach himmlisch.

Keine Kommentare: